Herzlich willkommen beim TC Wienerberger!

Unser Tennisclub ermöglicht seinen Mitgliedern die Ausübung des Tennissports als Freizeitsport aber auch als Leistungssport (Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb des WTV).

Die positiven Effekte regelmäßiger sportlicher Betätigung sind unumstritten. Vor allem der Tennissport trainiert das Herz-Kreislaufsystem, die Muskulatur, festigt den Knochenaufbau und fördert Koordinations- und Reaktionsvermögen. Und die mentale Freude an der Bewegung wirkt sich positiv auf das Gemüt aus. http://tennisfragen.de/tennis-ist-gesund/

Kinder und Jugendliche brauchen und wollen Bewegung. Sie dabei zu unterstützen und zu fördern ist ein wichtiges Anliegen im Rahmen unseres Clublebens.

Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, für alle gilt:
Du kannst bei uns Meisterschaft, Rangliste oder einfach zum Spaß spielen. Solltest du einmal einen Partner in deiner Spielstärke suchen, hilft dir unsere Spielerbörse. Genauso wichtig wie das Spiel ist uns auch der Club selbst: Bei uns findest du eine Atmosphäre zum Wohlfühlen, Gemütlichkeit, Freunde und immer genügend Gesprächsstoff … bei uns ist immer was los!

Tennis erlebt wieder einen Aufschwung als Breitensport …
Unser Club verbindet Sport und Spaß.
Deswegen schau einfach vorbei.
Der TC Wienerberger erwartet dich!
Chris Purkhauser